Blog

Wir bloggen an dieser Stelle rund um die Themen unserer Kanzlei, insbesondere Arbeitsrecht, Vertragsrecht, Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Familienrecht, gewerblichen Rechtsschutz (Markenrecht, Medienrecht, Presserecht, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht usw.), Datenschutzrecht

Fortbildung zum Gesellschaftsrecht

Andreas Will

In dieser Woche, am 11. und 12.11., habe ich Fortbildungen im Gesellschaftsrecht genossen. 

Fortbildungswoche bei RA Will

Andreas Will

Nach einem Update im Markenrecht (aktuelle Rechtsprechungsübersicht) am vergangenen Mittwoch genieße ich heute ein Ganztagsseminar (online) zur Aktualisierung meiner Kenntnisse im Arbeitnehmererfindungsrecht.

Dieselskandal - neue Urteile des Bundesgerichtshofes (BGH)

Andreas Will

In gleich vier Verfahren hatte der Bundesgerichtshof (BGH) heute zu entscheiden, ob VW-Käufer (Motortyp EA 189) Schadensersatz verlangen können bzw. welche Nebenforderungen diesen zusätzlich zustehen.

CORONA-Bedingungen: Onlinerechtsberatung; telefonische Rechtsberatung; Rechtsberatung im Freien oder im desinfizierten Besprechungsraum

Andreas Will

Auf Grund der grassierenden CORONA-PANDEMIE bieten wir den vollen Service unserer Kanzlei ganz ünberwiegend unter Ausnutzung aller Fernkommunikationsmittel.

Was tun bei Kündigung? Habe ich eine Chance auf eine Abfindung?

Gordon Neumann

Immer wieder werde ich von Arbeitnehmern gefragt, was im Falle einer Kündigung sinnvoll ist. Lohnt es sich, gegen eine Kündigung vorzugehen? Habe ich einen Anspruch auf eine Abfindung? Wenn ja in welcher Höhe? Muss man mir ein (sehr) gutes Zeugnis erteilen?