Dieselskandal Schadensersatz für Unternehmer und Verbraucher

Diesel zurückgeben und Schadensersatz durchsetzen

WNS Will+Partner hilft Ihnen insbesondere als Unternehmer/in bzw. Unternehmen (Einzelfahrzeuge oder Flotte), aber auch Verbaucher bei Schadensersatz und Rückgabe in Bezug auf Ihr vom Dieselskandal betroffenes Fahrzeug. Die betroffenen Fahrzeugen sehen Sie unten aufgelistet.

Aktuell kümmern wir uns auch um die unten aufgeführten Mercedes Benz bzw. Daimler-Fahrzeuge. Nachdem das Landgericht Stuttgart am 18.01.2019 in gleich drei Urteilen die Daimler AG wegen des von dieser verwendeten Thermofensters zur Zahlung von 25 000 bis 40 000 EUR verpflichtete (nicht rechtskräftig), sind wir erst recht motiviert, Ihre Rechte durchzusetzen. Das gilt aber auch für Fahrzeuge anderer Hersteller. Kapazitäten sind wieder da. Die VW-Klagen, die wir zum Jahreswechsel fristwahrend eingereicht haben, werden der Volkswagen AG bereits zugestellt. 

 

Jetzt kostenlose Ersteinschätzung am Telefon einholen:

Rechtsanwalt Andreas Will, 040 328 09 780 oder will@wns-partner.de

 

Unser Ziel ist die Rückgabe Ihrer Fahrzeuge gegen Kaufpreiserstattung unter Anrechnung ggf. von Nutzungen (Fahrleistung) und die Übernahme der Kosten durch den Gegner, was die gesetzliche Folge im Falle eines Obsiegens im gerichtlichen Verfahren ist. Bei Vergleichen setzen wir uns dafür ein, dass die Gegenseite mindestens anteilig die Kosten übernimmt. Die Einbindung eines Prozessfinanzierers ist möglich. Rechtsschutzversicherte Mandanten haben es natürlich noch einfacher.

Wir behaupten nicht wie viele Anbieter, kostenlos für Sie zu arbeiten, um ihnen dann 30% der Schadenssumme abzunehmen. Wir leisten seriöse, transparente Anwaltsarbeit und rechnen nach den gesetzlichen Gebühren ab.

Ihre Ziele verfolgen wir zweigleisig: Einerseits verfolgen wir die Ansprüche des Käufers aus Gewährleistung und leiten die entsprechenden Maßnahmen ein. Andererseits gehen wir aus unerlaubter Handlung gegen die Hersteller vor. Verbrauchern helfen wir zusätzlich, indem wir ggf. noch vorhandene Widerrufsrechte prüfen und ausschöpfen, was die Sache sehr strak beschleunigen kann.

Wenn Ihnen ein Fahrzeug der untenstehend genannten vom Dieselskandal betroffenen Typen gehört, melden Sie sich gern für eine kostenlose Erstberatung:

Rechtsanwalt Andreas Will

040 328 09 78 0 oder will@wns-partner.de

Bei uns sind Sie nicht Nummer 31578. Bei uns sind Sie ein individuell betreuter Mandant. Die -gesetzlich vorgegebenen- Kosten gerichtlicher Auseinandersetzungen unterscheiden sich nicht von denen unserer Mitbewerber, die Betreuung sehr wohl. Unsere Verfahren und Vorgehensweisen haben vielfach außergerichtlich zu Erfolgen geführt, die bei massenhaft gleichlautenden Klagen oder auch der sogenannten Musterfeststellungsklage in diesem Zeitraum nicht denkbar gewesen wären. Das liegt u.a. auch daran, dass wir das, was wir tun, geräuschlos machen.

 

 

Bei diesen Skandal-Dieseln können wir Ihnen helfen:

 

AUDI

Audi TT (2.0 TDI) (2008 - 2013) Audi Q7 3.0 TDI V6 Audi Q5 3.0 TDI V6 ; Audi Q5 (2.0 TDI) (2008 - 2015) Audi Q3 (2.0 TDI quattro) ; Audi Q3 (2.0 TDI) (2011 - 2013) Audi A8 3.0 TDI V6 Audi A7 3.0 TDI V6 Audi A6 3.0 TDI V6 ; Audi A6 (2.0 TDI Avant) (Euro 6) ; Audi A6 (2008 - 2014) Audi A5 3.0 TDI V6 ; Audi A5 (2.0 TDI) Audi A4 3.0 TDI V6 ; Audi A4 2.0 TDI Avant (Euro 6) ; Audi A4 (2.0 TDI) (2007 - 2013) Audi A3 (1.6 TDI Sportback) (Euro 6) ; Audi A3 (1.4 TFSI) Audi A3 (1.6 TDI, 2.0 TDI) (2008 - 2014) Audi A1 (1.6 TDI, 2.0 TDI) (2009 - 2014) ; Audi A1 (1.4 TFSI) Bei

Daimler AG, Mercedes Benz

V 220 CDI / Vito 116 CDI, Baureihe W/V 447, seit 2014 V 250 CDI GLC 250 d, Baureihe X 253, seit 2015 GLC 220 ML 350 Blue Tec 4MATIC / GLE 350 d 4MATIC, Baureihe W 166, seit 2011 GL 350 BlueTEC 4MATIC / GLS 350 d 4MATIC, Baureihe X 166, seit 2012 GLE 350 d Coupé 4MATIC, Baureihe C 292, seit 2015 GLC 350 d 4MATIC, Baureihe X 253, seit 2016 GLC 350 d 4MATIC Coupé, Baureihe C 253, seit 2016 Vito 109 CDI, Baureihe 447, seit 10/2014 Vito 111 CDI, Baureihe 447, seit 10/2014 C 180 BlueTEC, Baureihe W/S 205, 2014-2015 & 2015-04/2018 C 180 d, Baureihe W/S 205, 2014-2015 & 2015-04/2018 C 200 BlueTEC, Baureihe W/S 205, 2014-2015 & 2015-04/2018 C 200 d (nur in Verbindung mit Schaltgetriebe), Baureihe W/S 205, 2014-2015 & 2015-04/2018

 

Opel

Opel Insignia 2.0 (Euro 6) Opel Zafira 1.6 (Euro 6), Opel Zafira 1.6 CDTi (Euro 6)

Porsche

Porsche Macan S 3.0 Diesel (V6 Dieselmotortyp: VW EA897) Porsche Cayenne Diesel / Porsche Cayenne S Diesel (V6 Dieselmotortyp: VW EA 897) Porsche Panamera 4S Diesel (V8 Dieselmotortyp: VW EA898)

Škoda Auto a.s.

Skoda Superb II (1.6 TDI, 2.0 TDI, 1.6 TDI GreenLine) (2008-2013) Skoda Octavia II (1.6 TDI, 1.6 TDI GreenLine, 2.0 TDI (Euro 6))(2009 - 2013) Skoda Rapid (1.6 TDI) (2012-2015) Skoda Roomster (1.6 TDI) (2010 - 2015) Skoda Fabia (1.6 TDI) Skoda Yeti (1.6. TDI, 1.6 TDI Greenline, 2.0 TDI) (2009 - 2014)

SEAT S.A.

SEAT Ibiza (1.4 TDI, 1.6 TDI, SC 2.0 TDI) (2009-2015) SEAT Alhambra (2.0 TDI) (2008 - 2014) SEAT Altea (1.6 TDI, 2.0 TDI) (2009 - 2015) SEAT Leon II (1.6 TDI, 2.0 TDI) (2010 - 2012)

VW Volkswagen

VW Touareg 3.0 TDI V6 VW Phaeton 3.0 TDI V6 VW Amarok 3.0 TDI V6 VW Transporter (2008 - 2015) + VW T6 Transporter 2.0 TDI + VW T5 Multivan (2.0 TDI) (2009 - 2013) VW Touran (1.6 TDI, 2.0 TDI) (2005 - 2014) + VW Tiguan (2.0 TDI) (2007 - 2015) VW Sharan I und II (2.0 TDI BlueMotion Technology, 2.0 TDI BlueMotion) (2008 - 2014) VW Scirocco (2.0 TDI, 2.0 TDI BlueMotion Technology) VW Polo (1,4 TSI, 1.6 TDI) + VW Polo (1.6 TDI, 1.6 TDI Blue Motion Technology) VW Passat (1.4 TSI, 1.6 TDI, 2.0 TDI, 2.0 TDI Variant) + VW Passat B6, B7 und CC (1.6 TDI BlueMotion, 1.6 TDI BlueMotion Technology, 2.0 TDI BlueMotion Technology) (2008 - 2014) VW Golf VII 1.6 TDI Variant (Euro 6) + VW Golf VI (GTD, 1.6 TDI, 1.6 TDI BlueMotion,1.6 TDI BlueMotion Technology, 12.0 TDI, Variant, Cabrio, Golf Plus) + VW Golf (1.4 TSI, 1.6 TDI) VW Eos (2.0 TDI) VW Caddy (1.6 TDI, 1.6 TDI BlueMotion Technology, 2.0 TDI, 2.0 TDI BlueMotion Technology) (2005 - 2014) VW Beetle (1,6 TDI und 2,0 TDI) (2011 - 2014)